Giftbox

Giftbox  ist der Name unseres Kunstraumes und er gibt auch dem Künstlerprojekt, das wir jedes Jahr veranstalten, den Namen. Wir laden jedes Jahr Künstler ein, zu den Themen der Giftbox beizutragen.

Unsere aktuelle Ausstellung

Jaana Rau zeigt Zeichnung, Malerei und drei neue Künstlerbücher.

Vernissage: 26. Mai 2019, 16 Uhr
Midissage: 16. Juni 2019, 16 Uhr
Finissage: 7. Juli 2019, 16 Uhr
offen
ist immer ab 15:30 Uhr

Die Umkreisung der Ratlosigkeit

Hommage an Alexander Michailowitsch Rodtschenko

Die erste Hommage der Giftbox geht an den russischen Konstruktivisten Alexander Michailowitsch Rodtschenko.

Mehr …

Eden

Die Ausstellung „Geschlechterkampf“ im Städel Museum in Frankfurt hat uns für das erste Thema der Giftbox inspiriert: Eden. Eden ist weniger Kampf als die Sehnsucht nach dem Paradies. Eden kann Garten, Paradies, ursprüngliche Kulturlandschaft, Avalon, Walhal, Oase oder Biotop sein. In Eden steht der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse und seit wir die Früchte des Baumes genossen haben, können wir zwischen Gut und Böse unterscheiden, aber der Garten selbst ist uns abhanden gekommen.  Ist Eden die Sehnsucht nach etwas, das es nicht gibt oder liegt Eden jenseits von Gut und Böse.

Das Bild von Salome ist ein Ausschnitt des Gemäldes Salome II von Lovis Corinth, das im Städel zu sehen war. Ich habe den Ausschnitt nach meinen Vorstellungen in ein Schwarz-Weiss-Bild gewandelt.

Mehr …

Bewerbungen für Ausstellungsprojekte

Wenn Sie an einer Hochschule Freie Bildende Kunst mit Schwerpunkt Fotografie studieren oder studiert haben oder schon einige Ausstellungen im Bereich künstlerische Fotografie gemacht haben, dann bewerben Sie sich doch mit einem Ausstellungsprojekt zu den aktuellen Themen: Mail an info(at)ateliersimdelta.de