Deutsches Film- und Fototechnik Museum Deidesheim

Ralf Jochen Moser stellt eine kleine Auswahl von Fotografien aus der Serie „City Diaries“ in Deidesheim aus.

Seit vielen Jahren mache ich Bilder in allen Städten, die mir lieb sind und ordne sie in Serien. Zusammen bilden diese Serien meine City Diaries. Die Stadt, in der ich am meisten fotografiere, ist die Quadrate-Stadt Mannheim, in der ich geboren wurde, aufgewachsen bin, studiert habe und in der ich heute wieder lebe.
Ich habe von Mannheim schon viele Bilder in vielen Formaten gesehen und gemacht, aber ich sehe die Quadrate-Stadt am liebsten in quadratischen Formaten. Da in Mannheim nicht jedes Quadrat ein echtes Quadrat ist, bin ich mit mir übereingekommen, dass mein Lieblingsformat mit dem Seitenverhältnis sechs-zu-sieben (6×7) ebenfalls ein quadratisches Format ist. Und so sind meine Serien Mannheim im Quadrat auf meine quadratische Formate: 6×6, 7×6  und 6×7 beschränkt.

Vorträge

Fototechnik und kleine Anekdoten zu den Bildern | So 27.9.2015, 15 Uhr | Fotogalerie im DFTM (Deutsches Film- und Fototechnikmuseum) | Deidesheim

Ausstellung

City Diaries – Mannheim im Quadrat | August bis September 2015 | Fotogalerie im DFTM (Deutsches Film- und Fototechnikmuseum)| Deidesheim

Links

Fototechnik und kleine Anekdoten zu den Bildern | Heyevents
Informationsblatt zur Ausstellung | Informationsblatt zum Künstler
Weitere Information zur Gruppe: City Diaries

 
City Diaries - Ausstellung in Deidesheim

Neue Beiträge

Neue Kommentare

    Archive

    Kategorien

    Newsletter

    Meta

    rjm Verfasst von:

    Die Kommentare sind geschlossen