Die Ateliers im Delta stellen vom 12-14 April 2019 auf der Discovery Art Fair in Köln aus

Die Ateliers im Delta gehen den Weg zu einer Galerie für junge Kunst wieder ein Stück weiter. Wir stellen auf der Discovery Art Fair in Köln aus. Die Kunstmesse für junge Kunst ist in Berlin und Köln bereits seit vielen Jahren etabliert. Letztes Jahr war sie zum ersten Mal in Frankfurt und wir waren zum ersten Mal dabei..

Da viele etablierte Galeristen zwei bis drei Jahre warten wollen, um zu sehen, wie sich junge Künstler nach ihrem Hochschuldiplom entwickeln, ist es für Hochschulabsolventen schwer am Kunstmarkt erste Erfahrungen zu sammeln. Eine Produzentengalerie wie die Ateliers im Delta bietet die nötige Plattform, um erste Erfahrungen auf dem Ausstellungsparkett zu sammeln. Wir geben seit einiger Zeit jungen Künstlern die Möglichkeit in unserem Ausstellungsraum Giftbox eigene Ausstellungskonzepte zu entwickeln, ihr Selbstverständnis zu präzisieren und ihr Selbstvermarkten zu trainieren. Da wir eigene Werkstätten für die Druckaufbereitung, das Drucken, das Rahmen etc. von Bildern in Museumsqualität haben, unterstützen wir die jungen Künstler auch in der Aufbereitung ihrer Arbeiten, die sie sich, in der vom Kunstmarkt geforderten Museumsqualität, oft nicht leisten könnten. Neben den Ausstellungen organisieren wir Künstlergespräche und jetzt bieten wir auch die Möglichkeit, an einer Kunstmesse teilzunehmen.

Auf der Messe könnt ihr Arbeiten von Valentina Jaffé, Hannah Moser, Ralf Moser, Jaana Rau und Günther Wilhelm sehen. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auf der Messe besucht. Wer am 31.3.2019 zum Künstlergespräch mit Günther Wilhelm in die Giftbox kommt, kann ein VIP-Ticket für die Messe gewinnen und spart den Eintritt.

Unsere Teilnahmen in diesem Jahr:

Frankfurt 2019
Köln 2019

Wir waren schon in:

Frankfurt 2018

Neue Beiträge

Neue Kommentare

    Archive

    Kategorien

    Newsletter

    Meta

    rjm Verfasst von:

    Die Kommentare sind geschlossen